1/9
Logo Prairerhof.jpg

The Prairerhof in Schenna near Merano

Active holiday with pool and whirlpool in South Tyrol

The Prairerhof is a rustic oasis of peace in the heart of the historic village of Schenna. Its location in the greenery and the view of the surrounding mountains form a dream backdrop for your relaxed and at the same time eventful holiday in the Merano region.


In the family-run guesthouse in Schenna is a lot to discover. The seasonal outdoor pool and the newly built 180° View Whirlpool Terrace promise a unique view over the Merano Valley and the surrounding mountains. In the traditional "Tiroler Stube" you can enjoy a rich breakfast buffet every holiday morning, with many fresh and seasonal products from local farmers.

Whether you want to relax, visit the most beautiful excursion destinations in the region of Meran or enjoy the varied activities in nature - hiking, biking and golfing from spring to autumn, or skiing, tobogganing and winter hiking in the cold season: the Prairerhof is just the right holiday home for active people and connoisseurs, families, friends and couples.


The personal care and warm hospitality of the Mair family, the quiet ambience, the modern apartments, the traditional rooms and the unique view are just some of the advantages that make you feel completely at home in our holiday home.


The Prairerhof is located in the centre of Scena, where you will find a variety of activities, events, restaurants and bars. Of course you will receive our insider tips.

Familienbild_Baurnhof_B&B_Apartments_Familie_Mair_Schenna_Meran

Ihre Familie Mair

urlaubdestination_schenna-suedtirol_meran_bauernhof_google_bewertung_4.9
bewertung_google_bauernhof_schenna_destination_urlaub_ranking
bewertung_5.0_prairerhof_schenna_meran_google_urlaubdestination
google_bewewrtung_suedtirol_urlaub_auf_dem_bauernhof

Always LIVE there ...

Follow us:

  • Instagram Icon
  • Facebook Icon

to save:

whatsapp_socialnetwork_icon

vogelperspektive_prairerhof_schenna_mera
Logo Prairerhof.jpg

Herzlich Willkommen

"Liebe Gäste, es freut mich Sie auf unserer Hof-Seite begrüßen zu dürfen. Ich freu mich Ihnen unseren Familienbetrieb vorzustellen"

 

 

 

 

 

Thomas Mair

Der Prairerhof ...

... ist eine urige Ruheoase im Herzen des historischen Dorfes Schenna. Die Lage im Grünen und der Blick auf die umliegende Bergwelt bilden eine Traumkulisse für Ihren entspannten und zugleich erlebnisreichen Urlaub im MeranerLand.

Im familiengeführten Gästehaus in Schenna Haus gibt es vieles zu endtecken. Das saisonale Freibad und die erst neu errichtete 180° View Whirlpool Terasse versprechen einen einzigartigen Ausblick über den Meraner Talkessel und die umliegende Bergwelt. In der traditionelen "Tiroler Stube" genießen Sie an jedem Urlaubsmorgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit vielen frischen und saisonalen Produkten von Bauern aus der Region.

Egal, ob zum Entspannen, um die schönsten Ausflugsziele im MeranerLand zu besuchen oder um die abwechslungsreichen Aktivitäten in der Natur zu genießen – Wandern, Biken und Golfen von Frühling bis Herbst oder Skifahren, Rodeln und Winterwandern in der kalten Jahreszeit: Der Prairerhof ist genau das richtige Urlaubszuhause für Aktive und Genießer, Familien, Freunde und Paare.

Die persönliche Betreuung und herzliche Gastfreundschaft der Familie Mair, das ruhige Ambiente, die modernen Apartments, die traditionellen Zimmer und der einzigartige Ausblick sind nur einige der Vorzüge, die in unserem Urlaubszuhause dafür sorgen, dass Sie sich rundum wohl fühlen.

Angebote

 

Apartments

03/01 - 26/03 & 11/04 - 29/04
17/10 -  23/12

Paket-Angebot: Apartment (mit Küche) + Frühstückspaket + Whirlpool + Realxing Room + überdachter Parkplatz + Meran Card.

ab

59 € p.P.

Bauernhaus

03/01 - 26/03 & 11/04 - 29/04

17.10 - 23/12

Paket-Angebot: Zimmer + Küche + Tiroler Stube + Frühstückspaket + Whirlpool + Relaxing Room + überdachter Parkplatz + Meran Card.

ab

49 € p.P.

E-Bike

01/01 - 31/12

Mieten Sie unsere E-Bikes und erkunden Sie die Umgebung. Es stehen einige tolle Routen zur Auswahl.

ab

25 € p.T.

15564.PNG
51656468.PNG
8789698.PNG
546345424.PNG

Immer LIVE dabei...

folgen Sie uns:

  • Instagram Icon
  • Facebook Icon

speichern:

whatsapp_socialnetwork_icon

+39 340 21 32 4 36

auch über Whats App erreichbar

  • Facebook Icon
  • instagram_icon_prairerhof
  • TripAdvisor Icon
  • video_icon

Prairerhof B&B - Apartments

Familie Mair - Verdinserstraße 4 - 39017 Schenna - Südtirol

Impressum | Privacy | Sitemap